Tattoo News Portal
Werbung
Wildcat Piercing
 
last update: 25. Februar 2011
·   news   ·   piercing-abc   ·   materialkunde   ·   piercing-pflege   ·   piercing forum   ·
UNSER LINKTIP:
INKland.com Galerien
kostenlose Piercing
und Tattoo Bilder!
Interessanter Blog!
PIERCING-FORUM
Archivfiles des Piercing Forums auf wildcat.de
Piercingschmuck - Forum
Archivfiles des Piercingschmuck Forums auf wildcat.de
Piercingstudio Forum
Archivfiles des Piercingstudio Forums auf wildcat.de
Piercing Community Forum
Archivfiles des Piercing Community Forums auf wildcat.de
· Tattoo Forum ·
Archivfiles des Tattoo Forums auf wildcat.de
Trollwiese Forum
Archivfiles des Trollwiese Forums auf wildcat.de
Verschiedenes Forum
Archivfiles des Verschiedenes Forums auf wildcat.de
Kontakte Forum
Archivfiles des Kontakte Forums auf wildcat.de
Piercing Board
Archive of the PIERCING Board from piercing.com
Community Board
Archive of the COMMUNITY Board from piercing.com
Jewellery Board
Archive of the JEWELLERY Board from piercing.com
Studios Board
Archive of the STUDIOS Board from piercing.com
Contact Board
Archive of the CONTACT Board from piercing.com
Tattoo Board
Archive of the TATTOO Board from piercing.com
 
zurück

Die neusten Threads: Index 22

History-Index:
22 · 21
20 · 19 · 18 · 17 · 16 · 15 · 14 · 13 · 12 · 11
10 · 9 · 8 · 7 · 6 · 5 · 4 · 3 · 2 · 1 · ALL

Maori Tattoo -> Bedeutung

joka0482 - 2006-09-14 12:15:08 Uhr

Ahoi, ich habe vor, mir im September/Oktober ein Maori Tattoo am Rücken stechen zu lassen. Was mir noch fehlt, wäre eine Art "Übersetzung", damit ich weiß, welche Motive und Elemente der Maori oder Moko Tattoos welche Bedeutungen haben. Ich habe mich auch schon ausführlich im Internet und in Büchern darüber informiert, nur so eine Übersetzung oder Erklärung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hat jemand von euch Büchertipps oder Links, wo ich diese Info bekomme? Mir wäre dadurch wirklich sehr geholfen! Vielen Dank! LG JoKa


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

melanom - 2006-09-14 15:39:32 Uhr

und wenn du die orignal-bedeutung dann weißt (stammeszugehörigkeit oder alles was sonst mit dem tat im kulturellen zusammenhang steht...) läßt du es dir dann trotzdem stechen ? obwohl du den kriterien nicht entsprichst ? ;-)


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

lagrima - 2006-09-14 17:16:22 Uhr

wie mel scho ansprach die haben eigentlich grundsetzlich die bedeutung: erkennungszeichen zu welchem stamm sie gehören und welchen rang sie haben. also genau das wirsu nich raus finden was es heißt weil ja jeder stamm nen anderes hat...


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

joka0482 - 2006-09-14 23:35:23 Uhr

ich beschäftige mich ja schon länger mit dem thema und habe mittlerweile festgestellt, dass es sehr wohl gewisse "basics" bei diesen symbolen und motiven gibt, die generell für einen großteil der maori tattoos gelten. z.B. gewisse symbole verwendet man nur für frauen. ebenso unterscheidet man z.B. auch die Körperstelle wo tätowiert wird nach den Geschlechtern. dass sich die maori oder moko tattoos dann generell ein bisschen unterscheiden, ist mir jedoch klar. es wäre sehr interessant, genau diese Grundsymbole und deren Bedeutung zu kennen. Und selbstverständlich lasse ich mich nicht tätowieren, bevor ich nicht weiß, was mein Tattoo bedeutet. vielen dank für eure hilfe!


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

joka0482 - 2006-09-14 23:38:15 Uhr

ich versuche einfach das tattoo so anzupassen, dass es meinen vorstellungen entspricht und vor allem von der symbolik das verkörpert, was zu mir passt! deswegen bin ich ja auf der suche nach einer "übersetzung" dieser symbole!


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

mainzel - 2006-09-15 02:05:58 Uhr

lagrima schrieb: > > wie mel scho ansprach die haben eigentlich grundsetzlich die > bedeutung: erkennungszeichen zu welchem stamm sie gehören und > welchen rang sie haben. also genau das wirsu nich raus finden > was es heißt weil ja jeder stamm nen anderes hat... ^^^ das ist die eigentliche Defintion für "Tribal" (Tribe = Stamm) ...im Gegensatz zu dem was sich heute so Tribal nennt...


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

melanom - 2006-09-15 11:39:39 Uhr

guck mal hier : http://www.tamoko.com.au/faqs.htm . und vllt hilft das auch : http://www.maori.org.nz/ .


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

joka0482 - 2006-09-15 14:33:09 Uhr

diese seiten kannte ich schon. sind aber nicht wirklich aussagekräftig. ich suche mehr sowas in die richtung: http://awanderingminstreli.tripod.com/tamoko.htm da steht zb das symbol für krieger erklärt....


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

Avel - 2006-09-15 14:49:18 Uhr

Meine Freundin war vor kurzem in Neuseeland, hat etliche Maori getroffen, jedoch sind die sehr verschlossen was ihre kultur angeht. Selbst wenn du einen dieser "faszinierenden" Menschen auf der strasse triffst wird er dir mit sicherheit keine auskünfte über solche dinge geben,. ich denke man sollte solche dinge einfach ruhen lassen. ich finds auch toll und hab auch schon damit gespielt mir sowas stechen zu lassen. einfache symbole wie diese "dreiecke" (stärke) sollten kein problem sein, aber ich würd nicht auf die idee kommen und versuchen ne geschichte anhand dieser tattoos auf meinem körper zu bringen.... das ist vieleicht auch eine frage des Respekts oder wie auch immer. FAKT ist: das zeug sieht klasse aus, aber man sollte manche grenzen einhalten. thx.av.


Re: Maori Tattoo -> Bedeutung

RuckFulez - 2006-09-29 19:32:33 Uhr

Hat nun eigentlich jemand nen vernünftigen Link mit ner Ansammlung vieler Bedeutungen der Zeichen? Hab mich nämlich auch so in die Kunst etwas "verguggt" und nun auch schon fleißig darüber gelesen und mich informiert.Am meisten inspiriert mich das Tattoo von Dwayne Johnson (http://thisisntporn.ca/art/wallpaper/04/01/rock.jpg) Und wollte mal am Montag zum Studio gehn und mich deswegen erkundigen.Wenn ich aber jetzt schon die Bedeutungen erfahren könnte würds mich sehr freuen :)





Achtung der hier dargestellte Inhalt ist aus dem Wildcat.de Forum - um also aktiv mitzuschreiben musst du dort angemeldet sein!
 
 
Google
Friends:
Die Trollwiese
Piercing und Tattoo by Wildcat
Piercing International
Piercing Tattoo Mirror
·   wildcat.de   ·   piercing.com   ·   impressum   ·
last update: 25/02/2011